Benutzerprofil

1529662772.thumb-

Jürgen Loharens

 

Über mich:
Jesus Christus spricht: "Ich bin das Licht der Welt!" (Joh 8,12)
Kirche und ich:
Verbundenes Pfarramt Bippen-Berge-Menslage, Kirchenkreis Bramsche - und wo immer es in der Welt christliche Gemeinde und Kirche gibt.
Mein Wohnort:
Bippen im Osnabrücker Nordland.
Glauben heißt für mich:
...auf dem Weg zu sein. Altgewordenes zurücklassen, auf Neues zugehen. Mit Gott auf dem Weg sein. Sehen, wie auch der Glaube sich wandeln kann. Bewusst gegenwärtig glauben und leben.
Mein Bibelwort:
"Festige dein Herz und wanke nicht und lass dich nicht erschüttern in der Zeit der Not. Halte dich an Gott und weiche nicht, damit du am Ende gestärkt bist." , Sirach 2,2+3
Facebook-Profil:
Diese Musik höre ich:
Palestrina, London Grammar, Lorde - und besonders: die Bachinterpretationen von Glenn Gould.
Diese Literatur kann ich empfehlen:

Kohelet-Kommentar, Thomas Krüger
Gott 9.0, Marion Küstenmacher u.a.
Das Enneagramm, Richard Rohr & Andreas Ebert
Der Schatz im Himmel. Der Aufstieg des Christentums und der Untergang des Römischen Reiches , Peter Brown

Ich freue mich über:
(1. Kor 17,20+21)
Ich ärgere mich über:
Dummheit.
Mein Zitat:
"Es muss mehr Verrückte in der Welt geben. Seht doch, wohin die Vernünftigen sie gebracht haben!" , George Bernhard Shaw